Häufige Fragen - FAQs

„Ich bin nicht gut im Tischkickern. Ist das ein Problem?“

Beim Karriere Kick geht es nicht primär ums Kickern, sondern darum, wieder in echte und authentische Begegnungen zu kommen. Es geht nicht ums Gewinnen, sondern rein ums Spielen. Während die meisten Jungs dabei viel Spaß haben, ergreifen die Mädels viel schneller die Möglichkeiten hinter dem Konzept. Daher ist der Karriere Kick wunderbar sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet.

„Seid ihr nicht genauso langweilig wie andere Messen?“

Bei uns stehen Spaß und eine lockere Atmosphäre im Vordergrund. Du bekommst keine monotonen Vorträge gehalten, sondern kannst ganz entspannt die jeweiligen Unternehmen kennenlernen. Hier steht niemand gelangweilt in der Ecke und fragt sich, wann er endlich nach Hause kann. Im Gegenteil: Die spielerische Stimmung sorgt dafür, dass man ganz persönliche Verbindungen eingeht.

„Was muss ich vorbereiten?“

Über unsere App erhältst du eine klare Checkliste, was du vorbereiten solltest. Dazu gehören unter anderem die Erstellung eines Profils und das Zusammensuchen deiner Bewerbungsunterlagen. Das ist aber wirklich nicht viel. Außerdem nehmen wir dich an die Hand und erklären dir alles.

„Welche Unternehmen aus welchen Branchen nehmen daran teil?“

In der Karriere Kick App geben wir dir einen genauen Überblick, welche Aussteller dabei sein werden. Hier kannst du dich über sie und ihre offenen Stellen informieren und direkt einen Termin bei ihnen buchen.

„Was sollte ich anziehen?“

Vor Ort hast du die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen. Daher solltest du darauf achten, entsprechend gekleidet zu sein.

Pauschal solltest du es vermeiden, ein bauchfreies Oberteil, zerrissene Jeans oder oversized Hoodies anzuziehen. Versuch auch grelle Farben zu vermeiden – ein neongelbes T-Shirt fällt zwar auf, aber ist vermutlich nicht die beste Wahl ;)

Prüfe vorher, ob dein Outfit zum angestrebten Job passt und knitter- und fleckenfrei ist. Mit einem einfarbigen Hemd oder einer Bluse kannst du in der Regel nichts falsch machen. Falls du dir unsicher bist, frag aber gerne deinen Lehrer oder eine Person aus deinem Umfeld, die sich auskennt.