Häufige gestellte Fragen – FAQ´s:

Für Unternehmen:

Karriere Kick allgemein:

Gibt es die Möglichkeit, mit mehreren Unternehmensvertretern am Karriere Kick teilzunehmen?

Ja, bereits ab Paket M kannst du mit bis zu 2 Unternehmensvertretern am Karriere Kick teilnehmen und verdoppeltst somit deine Matching-Möglichkeiten mit den potenziellen Auszubildenden. Die Einladung der weiteren Teilnehmer erfolgt über die Karriere Kick App. Im Bereich der Unternehmens-Checkliste finden die Ansprechpartner der Unternehmen den Bereich „Spieler einladen“. Dort können weitere Teilnehmer eingeladen werden, sodass diese sich eigenständig anmelden können.

Gibt es vor Ort W-LAN?
Wir versuchen, vor Ort einen W-LAN Zugang für alle Teilnehmer anzubieten, können das aber nicht garantieren, da das immer auf die Begebenheiten der Location ankommt.
Sollte es kein W-LAN vor Ort geben, können wir die Spielpläne jedoch auch jederzeit ausdrucken.
Mit wie vielen Personen darf mein Unternehmen am Netzwerk-Event teilnehmen?

Ein Unternehmen nimmt mit bis zu vier Unternehmensvertretern am Netzwerk-Event teil. Die Teilnehmer des Netzwerk-Events müssen nicht zwingend auch die Teilnehmer des Karriere Kicks sein.

Dadurch kann der Geschäftsführer sich beim Netzwerkevent mit den anderen Unternehmen vernetzen und beim Karriere Kick lernen die Schüler den Personalleiter kennen.

Kann ich mich beim Karriere Kick als Sponsor beteiligen?

Ja, Du hast die Chance,  Dich als Sponsor aktiv am Karriere Kick zu beteiligen. Wir haben drei verschiedene Pakete für Dich vorbereitet: Bronze, Silber und Gold. Je nachdem, welche Reichweite und Aufmerksamkeit Du als Sponsor erhalten möchtest, kannst Du das passende Paket für Dich auswählen. Weitere Infos zu den Paketen findest du in der Teilnehmer- und Sponsorenmappe, die du auf der Webseite herunterladen kannst.

Karriere Kick App:

Wo finde ich die App im App Store?
Bei der App handelt es sich um eine Web-App, die nicht im App-Store heruntergeladen werden kann.
Die Web-App kannst du über den Browser eines jeden Handys, Laptops und Tablets aufrufen.
Am besten legst du dir die App auf dem Smartphone auf deinen Home-Bildschirm, damit du sie wie eine App schnell und einfach öffnen kannst.
Muss jeder unserer Unternehmensvertreter sich in der Karriere Kick App anmelden?

Ja, das Anmelden in der App ist für jeden Unternehmensvertreter eine Voraussetzung. Über die App wirst Du über deine nächsten Spielpaarungen benachrichtigt und verpasst auf keinen Fall eine Begegnung. Über die App kannst Du als Ansprechpartner des Unternehmens die weiteren Teilnehmer einladen, sodass diese dann Ihre Zugangsdaten zur App bekommen.

Wie kann ich weitere Spieler zur App einladen?

In der Karriere Kick App hast Du Zugriff auf eine Checkliste. Dort findest Du den Punkt „Spieler einladen“. Hier kannst du angeben, ob Du selbst vor Ort bist und kannst die weiteren Spieler direkt einladen.

Das mir zugewiesene Passwort funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn Dein Passwort, welches Du mit der Anmeldebestätigung erhältst, nicht funktioniert, dann klicke in der Anmeldemaske (app.karriere-kick.de) einfach auf Passwort vergessen. Anschließend kannst Du Dir schnell und einfach ein neues Passwort vergeben.

Die Person, die das Unternehmen registriert hat, ist nicht selbst beim Karriere Kick vertreten, was müssen wir in der App jetzt tun?
Es ist kein Problem, wenn du selbst nicht vor Ort sein wirst. Du selbst bleibst für uns als Ansprechpartner hinterlegt und hast weiterhin Zugriff auf die Checkliste für die Vorbereitung.
Die Spieler, die tatsächlich vor Ort sein werden, kannst du ganz einfach in der Karriere Kick App einladen. Klicke dazu auf der Startseite in der Checkliste auf den Punkt „Spieler einladen“ und trage dort die Namen und E-Mail-Adressen der Spieler ein.
Diese erhalten dann eine Mail mit einem Link zur Selbstregistrierung. Nach der Selbstregistrierung, die nur ca. 30 Sekunden dauert, haben die Spieler einen eigenen Zugang zur App.
Wenn du nicht mehr der Ansprechpartner für dein Unternehmen sein möchtest, dann lade den neuen Ansprechpartner wie gerade beschrieben über die App ein und gib uns den Hinweis, wer der neue Ansprechpartner sein soll.
Nachdem die Person sich registriert hat, können wir sie zur Ansprechperson in der App machen.
Ich bin nicht mehr der Ansprechpartner meiner Firma für den Karriere Kick, sondern eine Kollegin, was ist jetzt zu tun?
Wenn du nicht mehr der Ansprechpartner für dein Unternehmen bist, dann lade zunächst den neuen Ansprechpartner über die Karriere Kick App als Spieler ein.
Dafür loggst du dich in der App ein, klickst auf der Startseite auf die Checkliste und dann auf den Punkt „Spieler einladen“.
Dort gibst du den Namen und die E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners ein und klickst auf einladen.
Die Person kann sich nun selbst über einen Link registrieren, den sie per Mail erhält und hat einen eigenen Zugriff auf die Karriere Kick App.
Nun musst du uns nur noch den Hinweis geben, wer der neue Ansprechpartner sein soll.
Nachdem die Person sich registriert hat, können wir sie zur Ansprechperson in der App machen.
Wo sehe ich die Termine, die mit meinem Unternehmen vereinbart werden?
Die Termine werden in der Karriere Kick App angezeigt.
Logge dich in der App ein, klicke unten im Menü auf Firmen und dann oben rechts auf Termine.
Dort siehst du, sofern bereits Schüler einen Termin gebucht haben, die anstehenden Termine.
Die genauen Terminzeiten werden aber erst am Tag der Veranstaltung vergeben, damit diese nicht mit den Spielzeiten der Unternehmensvertreter oder der Schüler kollidieren.
Der Termin kann dann von jedem Unternehmensvertreter deines Unternehmens wahrgenommen werden und wird nicht einer speziellen Person zugeteilt.
Was ist der Trikot-Tausch und wie funktioniert er?

Der (virtuelle) Trikot-Tausch findet immer nach den Begegnungen am Kickertisch statt und gewährleistet, dass garantiert kein Kontakt verloren geht. Der Trikot-Tausch wird über die Karriere App abgewickelt. Dafür ist es notwendig, dass alle Teilnehmenden im Vorfeld des Karriere Kicks ihr Profil in der App angelegt haben, das beim Tausch dann an die Schüler gesendet wird. Weitere Informationen zum Trikottausch findest Du auch im Onboarding-Video, in dem wir Dir die Funktionen der App erklären.

Messestand:

Was benötige ich für meinen Messestand?

Für Deinen Messestand benötigst Du lediglich 2 Roll-Ups, um Dich zu präsentieren. Einen Stehtisch stellen wir für dich bereit. Du kannst gerne zusätzlich ein paar Merchandise-Artikel zur Präsentation mitbringen. Da wir auf eine nachhaltige Umsetzung des Events Wert legen, freuen wir uns, wenn du bei den Merchandise-Artikeln auf Plastik verzichtest.

Darf ich Merchandise Artikel mitbringen?

Du kannst gerne zusätzlich ein paar Merchandise-Artikel zur Präsentation mitbringen. Da wir auf eine nachhaltige Umsetzung des Events Wert legen, freuen wir uns, wenn du bei den Merchandise-Artikeln auf Plastik verzichtest.

Welche Maße dürfen die Roll-Ups für den Messestand haben?
Folgende Maße sind zulässig:
85cm X 200cm
100cm X 200cm
geringe Abweichungen sind ebenfalls möglich
Kann ich anstelle von Roll-Ups auch etwas anderes mitbringen?

Du kannst anstelle von Roll-Ups auch Banner oder ähnliches mitbringen, welche dieselben Maße haben wie gängige Roll-Ups.

Connectoor:

Woher bekomme ich Zugang zum Connectoor?
Alle Infos darüber, wie du Zugang zum Connectoor bekommst, erhältst du in der Karriere Kick App. Auf der Startseite findest du eine Checkliste und dort den Punkt „Stellen veröffentlichen“. Wenn du darauf klickst, hast du die Auswahl, ob du den Connectoor selbst mit einer Schritt für Schritt Videoanleitung einrichten möchtest, oder ob wir den Connectoor kostenfrei für dich einrichten sollen.
Dafür musst du uns dann nur ein Formular ausfüllen, welches dann in der App bereitsteht.
Wenn du nicht der Ansprechpartner deines Unternehmens bist und deshalb keinen Zugriff auf die Checkliste hast, findest du die Videoanleitung auch nochmal hier:
www.karriere-kick.de/onboarding-jobboard
Wie lange kann ich den Connectoor kostenfrei nutzen?

Du erhältst kostenlosen Zugriff auf den Connectoor ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis einen Monat nach dem Event. Danach entscheidest Du, ob Du den Connectoor weiter für dein Unternehmen nutzen möchtest.

Wenn Du Dich erneut zum Karriere Kick anmeldest, wird Dein Connectoor 2 Monate vor dem Event bis einen Monat nach dem Event wieder freigeschaltet.

Muss ich den Connectoor selbstständig kündigen, wenn ich ihn nach dem Event nicht weiter nutzen möchte?

Nein das Abo des Connectoors läuft ganz automatisch einen Monat nach dem Karriere Kick aus. Du wirst bei Connectoor in das Free-Paket versetzt, in welchem Du weiterhin eine Stelle veröffentlichen kannst.

Ist die Einrichtung des Connectoors verpflichtend, um am Karriere Kick teilzunehmen?

Die Einrichtung ist nicht verpflichtend, aber sie bietet Dir viele Vorteile und bringt Dich deutlich stärker in die Sichtbarkeit. Was der Connectoor kann und wie einfach Du ihn einrichtest, erfährst du hier: https://www.karriere-kick.de/onboarding-jobboard/

Kann ich den Connectoor beim nächsten Karriere Kick wieder nutzen oder muss ich ihn neu einrichten?

Wenn Du den Connectoor für einen Karriere Kick bereits eingerichtet hast, kannst Du Deinen bestehenden Account beim nächsten Karriere Kick weiterhin nutzen. Das Paket, mit welchem Du bis zu 15 Stellen veröffentlichen kannst, wird 2 Monate vor dem Event bis einen Monat nach dem Event für Dich freigeschalten. 

Corona:

Was passiert, wenn das Event Corona bedingt nicht stattfinden kann?

Der Karriere Kick wird unter Einhaltung eines speziell entwickelten „Covid19-Hygienekonzepts“ durchgeführt, um Deine Sicherheit und die aller anderen Teilnehmenden sicherzustellen. Sollte es trotz aller Vorkehrungen dennoch zu einer Verschiebung kommen, versichern wir Dir, dass deine Teilnahme zu 100% Gültigkeit behält und für einen Nachholtermin bestehen bleibt. Dir entstehen dadurch selbstverständlich keine weiteren Kosten.

Wie werden die Hygienevorschriften beim Event eingehalten?

Das Event ist mit ca. 400 Teilnehmenden keine Großveranstaltung und kann gemäß den aktuellen Vorgaben des Staates mit entsprechenden Hygienevorkehrungen durchgeführt werden. Hygienische Verhältnisse werden durch einen Hygiene-Leitfaden sowie einen Covid19-Beauftragten am Tag der Veranstaltung sichergestellt.